Allgemeine Bestimmungen

Hier findet Ihr alles Wissenswerte zum Ferienplausch Zuckenriet.

Haftung/Versicherung
Selbstverständlich werden die Kinder während den Anlässen gut betreut und begleitet. Dennoch weisen wir euch darauf hin, dass die Haft- und Unfallversicherung Sache der Eltern ist. Der Ferienplausch Zuckenriet als Organisator lehnt jede Haftung ab!

Verhalten Kursteilnehmer*innen
Auf Pünktlichkeit legen wir grossen Wert. So nehmen wir auf Verspätungen von Kindern keine Rücksicht. Kursteilnehmer*innen, die massive Probleme verursachen und sich nicht zu betragen wissen, werden nach telefonischer Information an die Eltern heimgeschickt bzw. müssen abgeholt werden.

Fotos/Videos
Während den Angeboten ist es möglich, dass die Kinder fotografiert werden oder dass Videoaufnahmen gemacht werden. Dieses Material nutzen wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Flyer, Internetauftritt). Solltet Ihr damit nicht einverstanden sein, meldet es bitte am Kurstag direkt der Kursleitung, damit Euer Kind währen dem Kurs nicht fotografiert wird. Ohne Eure Meldung gehen wir von Eurer Zustimmung aus. Aus der Zustimmung zur Veröffentlichung können keine Rechte (z.B. Entgelt) abgeleitet werden.

Zeitmanagement zwischen den Kursen
Achtet darauf, dass Ihr genügend Zeit zwischen zwei Kursen einplant. Überschneidungen sind vom System her nicht möglich.

Ansprechperson
Jedem Kurs wird eine Ansprechperson zugeteilt. Bei Fragen oder Abmeldungen dürft ihr diese Person direkt kontaktieren. Die Infos entnehmt ihr dem entsprechenden Kurs.

Preisgestaltung der Kurse
Für Kurse, die vom Anbieter kostenlos angeboten werden, verlangen wir einen Mindestbeitrag von CHF 7.--. Pro Buchung kommt Fr. 1.-- pro Juventute zugute. Die restlichen Einnahmen fliessen in den Ferienplausch.

Bezahlung
Die Kurse müssen vor der Durchführung des Ferienplausch bezahlt werden. Dazu erhält Ihr nach der Buchungsphase eine Mail mit dem Hinweis, dass die Rechnung in Eurem Account abrufbar ist. Für die Begleichung der Rechnung habt Ihr 10 Tage Zeit.